Dienstag, 28. Juni 2016

Crowdfunding - Sponsoring - Lizenzen. GES Sommer 2016.

Ein konkretes ZIEL. Eine fraktaler WEG.




Persönlich Worte und ein bisschen Klartext.

Früher habe ich die beiden nachfolgenden Sprüche oder Zitate oder Lehr-Sätze nie richtig verstanden, aber irgendwie und irdendwo im Hinterkopf gehabt.
Ich möchte DAS heute am Anfang ein bisschen erklären - echt nur kurz.


  1. Der WEG ist ein Teil des ZIELS.
  2. Die Summe aller Teile ist mehr als das Ganze.

Momentan haben wir etwa die Hälfte unseres Weges hinter uns.
NUN beginnen wir unsere Basis, unsere Grundlagen, und nach dem Crowdfunding-Projekt der GES auch unsere Technik, und eine kleines soziale Netzwerk- oder Portal, in die Hände von interessierten und verantwortungsbewussten NGO und Vereine zu legen.
Wir ziehen uns bereits JETZT Schritt für Schritt zurück !

"Der Weg ist Teil des Ziels" heisst, dass EINES unserer Ziele auch DANN erreicht ist, wenn nicht alles funktioniert und nicht alles genau sooo in der Praxis entsteht wie geplant.
Es reicht nämlich vollkommen aus, dass NUN die grundsätzliche Möglichkeit vorhanden ist. Und alle NGO und Vereine einen BAUSTEIN, oder mehrere MODULE, oder unser komplettes Konzept für ihre gemeinnützige oder soziale, oder ethische Arbeit, nutzen und verwenden.
Vielleicht öffnen wir bei einigen Menschen auch ein kreative Ventil - keine Ahnung - aber auch dabei sind NUN alle Werkzeuge und Voraussetzungen vorhanden.
Man kann alles nutzen ... man kann es aber auch bleiben lassen. ;-))) leises lol.

Ein Wevei-Verein, eine Wevei-Stiftung, und eine gemeinnützige 1-Euro-UG haftungsbeschränkt, die später zur gemeinnützigen GmbH wird. Das wär DAS GANZE - brauchst Du aber nicht alles !
Also wähle von den ( am Ende vielleicht 9 oder 10 verschiedenen Bereiche ) aus, was DU brachst oder benötigst, oder was dir gefällt. Auch hier gilt:

Keiner MUSS ... aber jeder KANN (!)

Noch einmal zum besseren Verstehen.
Wir haben schon JETZT ein KLARE Trennung zwischen dem SOZIALEN Bereich und dem GEWERBLICHEN Bereich.


Klare Trenunng SOZIAL und GEWERBE

WEVEI ist der SOZIALE Bereich und die GES ist der GEWERBLICHE Bereich mit einem gemeinnützigen Zweck und Ziel.

WEVEI - Wissenschaftlicher Erforschung Von Ethischen Innovationen
Es entstehen EIN WEVEI - Verein und EINE WEVEI - Stiftung. 
Punkt und Ende. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Die Aufgaben und Angebote von WEVEI sind einfach und klar.


  1. Suchen und Forschen nach bereits vorhandenen, grundsätzlichen Möglichkeiten, vorhandenen Projekten, vorhandenen Konzepten, vorhandenen NGO und Vereine, die man finanziell, oder durch das Spenden von Zeit oder Wissen, oder nur durch TEILEN, oder in anderer Weise unterstützen KANN, wenn man DAS möchte.
  2. Suchen und Forschen nach bereits vorhandenen Dienstleistungen und Service-Angeboten für die tägliche soziale und gemeinnützige Arbeit. Dazu gehört auch die GRUNDSÄTZLICH Möglichkeit, eine SPENDE per Handy und SMS zu empfangen oder zu geben - siehe Stiftung Bildungsspender und Bildungsspender - DE. Nutzen Sie die Angebote von Stiftung Bildungsspender, Better Place ORG, der KHAN-Academy, oder viele Andere "bereits vorhandene" Projekte und Angebote.
  3. Anregungen (!) für Projekte mit Schulen, Gym, FH, Internate, Unis in der Praxis. SPENDE Speicherplatz für Krebsforschung - in den FERIEN braucht sowieso keiner einen PC. Und KONKRET - Flyer ausdrucken und ans "Schwarze Brett" bei Schule oder Uni hängen.


John Shooter GES global education service
Wir suchen uns  8  SOZIALE Partner  die bis zum momentanen Termin 30. November 2018, gemeinsam mit uns arbeiten möchten, um verschiedene Variationen unserer Grundlagen in der Praxis zu testen.


  1. Wir vermitteln und verkaufen Bildung in jeder Form. Am Anfang möchten wir uns auf den Vertriebsweg "Affiliate-Marketing" konzentrieren, dass heisst "Werbung und Vermittlung gegen Entgelt oder Provision." Wir selber haben 2 Angebot, nämlich 7 ebooks, sowie Fotos und Bilder für ... nennen wir es "soziales Merchandising´". Oder noch deutlicher. Ein Foto mit dem LOGO von einer NGO, dass man als Poster, Grusskarte oder Puzzle verkaufen kann.
  2. Wir bieten ein Bildungs-FLAT für Alle an und zwar AM ANFANG für 19,50 Euro pro Jahr und für Hartz4-Empfänger für 1,54 Euro pro Monat, was aber nur um etwa 1 Euro differiert und im Prinzip auf das Gleiche hinaus läuft. Aber diese Monats-Bildungs-FLAT ist fast schon im Bereich MARKETING zugehörig.
  3. Wir bieten Vereins-SPONSORING, und teilen Bereich 2 mit interessierten NGO und Vereinen - AM ANFANG mit einem gigantischen Angebot von 50 zu 50, was in der Praxis bedeutet. WENN ein Verein 100 Nutzen für eine Bildungs-FLAT vermittel, und von uns 9,50 Euro bekommt +50 Euro für das Erreichen von 100 Nutzern oder User, DANN sind das 1.000 Euro pro 100 x Bildungs-FLAT für die gemeinnützige Arbeit im Verein. Bis zu unserem Datum 30. November 2018 - LIFETIME = heisst jährlich !

Crowd-Funding-Projekt von der GES

Für WAS ?
Schutz von Firmennamen, Markennamen und LOGOS
Für die GES, für WEVEI, und für KYMA art and education zum Beispiel.
Kalkulierter Finanzbedarf - 60.000 Euro - für verschiedenen Schutzrechte.
Deutschland - Europa - weltweit ....... Details folgen.

Und dann noch die Lizenz oder Eigen-Besitz für die Plattform sticknet - ORG.
Hierzu haben wir noch keinen Betrag.

Bei WEM ? Auf welcher Plattform ?
Besonderes GUT gefällt MIR startnext - DE aber auch DAS entscheidet sich in den nächsten Tagen oder Wochen.


Folge uns auf Google und in sozialen Netzen.
Damit das Crowdfunding zügig über die Bühne geht !


Und dann noch ?  Eine schöne Zeit für Dich - und - vielleicht schon bis zum Wochenende.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen