Mittwoch, 30. November 2016

Zwei Videos zum WARUM

Vorbereiten auf die Zukunft



Heute ist der 1. Dezember 2016 - vielleicht ein gutes Datum für einen neuen Abschnitt.
Die BASIS steht. Viel Spass auf meiner (nun relativ fertigen) Informations-Homepage.

  1. Am Anfang, wie meistens, ein paar persönliche Gedanken.
  2. Danach 2 Videos, die mein WARUM noch einmal unterstriechen, und auch Dich zum Nachdenken anregen sollen.
  3. Abschliessend eine Vorschau und ein erster TEXT und für eine Text-Reihe in den kommenden Monaten und für das kommende Jahr 2017 - FUTURE text 1.

Wie denken wir eigentlich ?

Gerade bemerke ich beim Schreiben von diesem Blogartikel, dass sogar ich Automatismen habe.
Eigentlich bin ich eine Mischung aus Chaos, Logik und Empathie, aber auch für mein ICH gelten  genau die gleichen Grundmuster, wie für alle Menschen. 
Ich nenne es mal "springenden Gedanken" was ich gerne in der englischen Sprache mit  "JUMPING  BRAIN"  bezeichnen möchte.
Was aber eigentlich nur DAS DENKEN selber beschreibt.
"Da kommt man vom hundersten ins tausendste" wie man bei uns in Bayern sehr oft hören kann. Unsere Gedanken machen sich sehr oft selbstständig. Wenn ich das Wort ZEIT höre, dann kommt bei mir immer das Bild von Einstein ins Gedächtnis, DAS wo er der Welt die Zunge zeigt. ;-) 
Die Überschrift für diesen ersten Text-Abschnitt hab ich übrigens auch erst SPÄTER eingefügt.


Der Tod ist Teil des Lebens.

Keiner von uns ist ein High-Lander und keiner von uns hat das ewige Leben gepachtet ... ausser vielleicht der Brandner Kaspar. Für Nicht-Bayern. Ein Theaterstück über einen schlitzohrigen Bayern, der mit dem Tod um ein paar Jahre Leben würfelt, und ihn durch Kerschgeist (gebrannter Schnaps aus Kirschen) etwas diskussionsbereiter stimmt ;-))) lol ! 
Aber vielleicht ist es genau diese Art von Humor, die uns diesen letzten Weg besser verkraften lässt.
Schlussatz zum roten Faden. Wenn man einen Freund oder guten Bekannten verliert, dann geht auch immer sehr viel Wissen, sowie Lebens- und Berufserfahrung verloren.
DAS möchte ich ein winzig kleines bisschen verhindern und auch der Generation 50+ auf meiner oder unserer multifunktionalen Plattform für Bildung und Zukunft einen Platz einräumen und aufbauen.
Besonders SCHLIMM finde ich eine neue Entwicklung, nämlich wenn ARBEIT vor und über der  TRAUER steht, oder komkret, wenn ein Chef seinen Mitarbeitern verbietet einen Bekannten auf seinem letzten Weg zu begleiten. Aber WICHTIG - ich nehme DAS relativ emotionslos zur Kenntnis, weil ein Chef sicher anders denkt oder vielleicht sooo denken muss ... vielleicht (?) ... muss er wirklich ? - ich weiss es momentan gerade nicht.
Der Trump gefällt mir - irgendwie - wenn er nicht gerade Präsident des mächtigsten Land der Welt wäre. Nach der Trauer kommt wieder das Leben - und auch die Freude - the show must go on.

Mein WARUM.   Warum ich mache, was ich mache !


Video - Heute bin ich (momentan) traurig.
Der blaue Müll-Sack ... Ich möchte nicht sooo enden.
Monika Gruber.
Abonniere den Kanal.




Video - Was wir alles tun ... "hätten können".
... darum lasst uns Fehler machen, und lasst uns daraus lernen, weil der Sinn des Lebens IST "leben".

Julia Engelmann.
Abonniere ihren Kanal.



FUTURE text 1
Den TEXT kannst Du dir auf meiner / unserer Info-Homepage herunter laden.


Dort kannst Du auch mit Lernen beginnen - neuer Post - kurz vor Weihnachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen