Sonntag, 18. Juni 2017

Thema 2017 - Marktforschung - Kulturschock Globalisierung

Was Du auf unseren 4 Informations-Homepages findest, dass sind die Ergebnisse von 3 Jahren Marktforschung.

Wie meistens am Anfang persönliche Bemerkungen, und Gedanken-Gänge:
Schon komische, lustig und auch ein bisschen spannend, wenn ich so auf die letzten Jahre zurück blicke. 
Man verändert sich. Die Ziele verändern sich - und die Gedanken-Gänge auch.
Sogar die Sprache verändert sich - oder die interne und externe Kommunikation, um es in einem der Wissenschaft ähnlichen Kontext auszudrücken.
Man muss oder sollte sich verändern. Der Satz passt sooo nicht ganz ? !
Man sollte es zulassen, dass man sich verändern darf.
Man sollte sich flexibel auf neue Gegebenheiten und Entwicklungen einlassen.
Man sollte in jedem Alter flexibel genug sein, sich NEU anzupassen - falsch - einzupassen, und dabei die eigene Grund-Einstellung gehalten / bewahren.
Passt - der letzte Satz - könnte in etwas hin kommen.
Meine Trauer um Walter, Erich, Kuno, und den Jungs aus meinem Heimatort habe ich fast überwunden, und mit Erschrecken fest gestellt, dass ich es immer noch nicht kann, meine Gefühle ganz offen zu legen. Hemmungen gegenüber den Hinterbliebenen ? Ich werde mich auch in diesem Bereich noch verbessern (wollen).


Nun die Brücke zum Thema von HEUTE.


Offene Antworten auf Fragen in Gesprächen.
Was machst Du eigentlich beruflich?
Tja - was soll ich sagen ?
Die Bezeichnung vom Gewerbe, das ich bei meiner Gemeinde angemeldet habe heisst im Wortlaut:


Vermittlung von Ideen, Konzepten, Informationen, Projekten, Waren und Dienstleistungen im Internet und über Digitale Medien.


global education service ... ???

Informationen - Marktforschung - Workshops - Bildung - Projekte ... !!!


Marktforschung ist  =  SELBER-Erklärend :


Vorsicht - Kulturschock ??? !!!

TIP:   Bildschirm GROSS - Lautsprecher LAUT.

TIP:   Video 3 X ansehen, wegen den Details.

PS: Mein Vorurteil und meine Vorstellung mit dem Wort "rückständig" habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen, zumindest im Zusammenhang mit Globalisierung und China, und dafür habe ich einen neuen Begriff: "Respekt und Alle Achtung !"


Marktforschung und Videos über :
Globalisierung / Digitalisierung / Zukunft / Links.
http://www.johnshooterges.info/links-vgz

Schreib mir Deine Meinung in die Kommentare.
Nächster POST morgen - habe Nach-Hol-Bedarf,
und ausserdem werden die kommenden Tage und Wochen - SPANNEND.
See you later ... ;-) ... and have a good time ... dawaih.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen